Ulrike Bahl

Ausbildung zur Diplom-Designerin in Hamburg an der Armgartstraße (HAW Department für Design), davor Kunst- und Französisch-Studium an der Universität Osnabrück mit Schwerpunkt Malerei. Wohn- und Arbeitsort ist Hamburg, wo ich seit vielen Jahren freiberuflich als Illustratorin und Grafikdesignerin mit Freude arbeite.

Graphic Recording ist für mich ein hochspannender Arbeitsbereich! Ich treffe immer wieder auf neue Situationen, Menschen, Themen, Veranstaltungsorte. Das ist herausfordernd, aber hochinteressant! Als Gegensatz zu meinem ruhigen Arbeitsplatz im Büro als Illustratorin und Grafikdesignerin genieße ich beim Graphic Recording auch den Einblick in andere Arbeitswelten und -Orte.

Ich biete Graphic-Recording an für Seminare, Workshops,  Vorträge,Tagungen, u.v.m. Graphic-Recording passt überall da, wo durch Bilder mehr Verständnis entstehen kann!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und neue Aufgaben!

About Website2020

Referenzen

Unseren MINT-Zukunftsworkshop hat Ulrike Bahl mit Ihrer Graphic Recording Kunst hervorragend aufs Papier gebannt. Sie hat sofort verstanden und umgesetzt, wie wir Bücherhallen Kolleg*innen unsere naturwissenschaftlichen Programme für Kinder und Jugendliche weiterentwickeln möchten. Es ist sehr motivierend ein Bildprotokoll zu haben das uns, nach dem Einschnitt durch Corona, an den Punkt zurückführt, wo wir aufgehört haben und weitermachen möchten. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit, auch zu anderen Themen."

Heidi Jakob

Bücherhallen Hamburg, Koordinatorin für Kinderprogrammarbeit
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe ‚HamburgGemeinsamNachhaltig‘ konnten wir Frau Bahl für uns gewinnen. Mit großer Detailtiefe brachte sie die Inhalte der Vorträge aufs Papier und faszinierte unsere Gäste mit dieser grafischen Dokumentation. Rückblickend lassen sich die Inhalte so sehr gut rekonstruieren — ein echter Gewinn für unsere Veranstaltungen! Wir freuen uns auf ein Fortbestehen der Kooperation!

Robert Seifert

"HamburgGemeinsamNachhaltig"